Artikelsuche:

Ein ganzes Duzend Tiger-Power! "Baek-Ho" kämpfte beim NWTU-Nachwuchsturnier mit

12.02.2017

KETTWIG: Taekwondo  
Von Nina van Bevern 

Ein Wettkampftag der Superlative liegt hinter den Weißen Tigern aus Kettwig. Beim gestrigen "1. NWTU-Nachwuchsturnier 2017" in Wuppertal (Formenturnier) kämpfte  "Baek-Ho" mit 12 Schützlingen um Medaillen-Plätze. Das riesige Teilnehmerfeld war mit 436 Startern besetzt, während des langen Turniertages von 10 bis 19 Uhr gab es über 500 Starts! Darüber hinaus gab es sehr große "Mammutgruppen" mit mehr als 25 Teilnehmen - da galt es auch für die Kettwiger nicht den Überblick zu verlieren...

Trotz (oder gerade wegen?) der gewaltigen Masse an Konkurrenz gaben die Weißen Tiger alles, demonstrierten ihr ganzes Können. Cheftrainer Kosmas Lazaridis, sowie Jugend Trainerin Sandra Proksch-Liesner waren mit der Leistung ihrer Tiger mehr als zufrieden: "Ein Turnier ist immer eine aufregende Sache. Wenn es aber dann noch so gigantische Ausmaßen wie hier in Wuppertal annimmt, ist es umso schwieriger, das im Training erlernte auf Knopfdruck abzurufen. Wir sind mit der Leistung unserer Kids wirklich sehr zufrieden", unterstreichen die Kettwiger.
Dazu haben sie auch allen Grund,  immerhin haben Dominick und Michelle von Manstein im Synchron-Paarlauf die Silber-Medaille errungen! Dominick von Manstein erkämpfte sich außerdem einen tollen dritten Platz in seiner Klasse, Lukas Upel holte sich Bronze. Über ihre tolle Leistung freuen sich auch: Michelle von Manstein 5. Platz, Pascal Mahr 5. Platz, Pia Büdecker 7. Platz, Isabelle von Manstein 7. Platz, Leonnick von Manstein 11. Platz, Paul Upel 15. Platz, Anna Dregenburg 16. Platz, Sofia Kampouridou 21. Platz und Kosmas Lazaridis 7. Platz.

 

Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen! Am Ende des aufregenden Tages fuhren die Weißen Tiger erschöpft, aber zufrieden zurück in die Gartenstadt.

Fotos: Marion Mahr