Artikelsuche:

René Sydow bringt mit „In ganzen Sätzen“ Sprachgewalt auf die Bühne

03.01.2024

KETTWIG: Deutschlands renommierter Kabarettist entlarvt Sprachverwirrungen und Gesellschaftsphänomene im Alten Bahnhof. 

Am Samstag, den 20. Januar, lädt das Publikum um 19:30 Uhr zu einem außergewöhnlichen Abend in die Welt des renommierten Kabarettisten René Sydow ein. Unter dem Programmnamen "In ganzen Sätzen" wird Sydow mit seiner charakteristischen Schärfe und Sprachgewalt das Publikum in seinen Bann ziehen. 

Sydows Auftritt verspricht eine eindrucksvolle Abrechnung mit der Sprache und Gesellschaft. In einer Zeit, in der die Alten klagen, die Jungen twittern, die "Woken" gendern und die Rechten sowie Linken spalten, betritt einer der einflussreichsten Kabarettisten Deutschlands die Bühne, um ungeschönt das auszusprechen, was vielen verschleiert oder totgeschwiegen bleibt. Sein Programm deckt die Täuschungen der Herrschaftssprache auf, durchleuchtet das Internet-Gebrabbel und entlarvt Phrasendrescher sowie Wortverbieter. Wo andere verwirrende Reden halten, spricht René Sydow Klartext. Wo Belanglosigkeit vorherrscht, liefert er Gedankentiefe. Anstatt bedeutungsloser Worte, bietet er Sinnhaftigkeit. 

Der Kabarettist provoziert und regt an, indem er nicht nur Tabus bricht, sondern auch zum Nachdenken anregt. "Ätzend, bitterböse, ein brillanter Intellektueller, der den großen Wurf verfolgt. Einer der Großen des politischen Kabaretts", so beschreibt Die Rheinpfalz René Sydows unvergleichliches Talent. Sydow selbst beantwortet die Frage, ob man all dies so sagen dürfe, mit einem klaren "Ja. Aber nur in ganzen Sätzen." Seine Show verspricht ein Feuerwerk an Wortgewandtheit und schonungsloser Ehrlichkeit, das das Publikum zum Denken anregen wird. 

Tickets sind buchbar über die Homepage des Alten Bahnhofs Kettwig RESERVIX oder persönlich im Büro sowie bei den Buchhandlungen Decker und Folgner. 

Foto: Veranstalter 

#alter #bahnhof #kabarett #kettwig #intern